Stress
So individuell jeder Mensch ist, so individuell empfindet jeder Mensch Stress. Wie stark uns der Stress beeinflusst, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Ein großer Faktor ist die eigene Einstellung zu den Stressoren, also den Dingen, die uns nerven und die bei uns Stress verursachen.
Bei vielen Menschen gehört Stress zum Leben.
Klar, ein Leben ohne Stress gibt es nicht und das ist gut so, gibt es doch auch positiven Stress. Der positive Stress, der sogenannte Eustress, wird als eine Art angenehme Herausforderung gesehen und steigert die Motivation.
Oft sind wir aber vom Gegenteil betroffen, dem sogenannten Distress. Diese Stressart überfordert uns.
Worauf ich hinaus möchte, ist, dass viele Menschen gar nicht mehr mitbekommen, dass sie im Stress sind, und hier ist es gleich, ob es sich um Eu- oder Distress handelt. Der tägliche Stress ist schon völlig normal geworden.
Wir wissen alle, dass Stress auf Dauer krank macht.
Ich möchte Ihnen zeigen, was Stress in bzw. mit Ihrem Körper macht. Warum Nährstoffe so extrem wichtig sind und Entspannungsübungen alleine nicht helfen.
Ich bin zertifizierte Burnout-Coachin und möchte Sie auf meiner Seite mitnehmen in die Welt des Stresses.
Übrigens: Als hochsensible Person, Eltern von pubertierenden Kindern oder als Frau in den Wechseljahren sind Sie auch von Stress betroffen.
