Heute möchte ich mit dir über Glück sprechen. Glück ist ein Zustand, der schwer zu beschreiben ist. Man fühlt sich….ja, wie fühlt man sich denn? Glücklich eben…

 Glück ist schwer greifbar, schwer bewusst zu steuern. Es gibt kein Glücksrezept. Jeder Mensch hat seinen Zugang zum Glück. Was mich glücklich macht, ist für dich vielleicht völlig wertlos.

 Ein paar Tipps zum Glücklichsein sind für jeden Menschen gleich.

 Achte auf die kleinen Dinge im Leben. Achte auf das, an dem Du normalerweise achtlos vorübergehst. Die Blüte des Schneeglöckchens im Winter, das freundliche Lächeln der Verkäuferin…

  1. Achte auf Dich, tue Dir etwas Gutes.
  2. Versuche allem etwas Positives abzugewinnen, auch wenn es noch so schwerfällt.
  3. Glück kommt nie von außen zu Dir, Glück entsteht immer in Dir! Du selber bist verantwortlich dafür, dass Du glücklich bist.

 

Als hochsensibler Mensch nehmen wir stark die Gefühle unserer Mitmenschen auf. Da diese Gefühle nicht immer positiv sind, werden wir häufig auch mit Traurigkeit, Mutlosigkeit, Ärger, Angst oder gar Wut konfrontiert. Wenn Du Dich schlecht abgrenzen kannst, leben diese Gefühle in Dir weiter. Versuch Dich so oft wie möglich mit Menschen zu umgeben, die fröhlich sind, die Lebensfreude ausstrahlen – auch diese Gefühle nimmst Du auf.

 Hochsensible leben für Ihre Vision, wir brauchen einen Sinn in unserem Leben. Diese Vision schafft es Dich immer wieder aus den negativen Gedanken zu ziehen. Gehe bewusst mit Deinen Gaben um, Sinnesreize intensiv wahrzunehmen. Nimm dir einen schönen Duft, höre schöne Musik oder bereite Dir und Deinen Liebsten ein schönes Gericht zu, welches Du an einem schön gedeckten Tisch zu Dir nimmst. Du lebst alleine? Auch für Dich alleine kannst Du es Dir gemütlich und schön machen. Und vor allem fühle Dich wohl in Deiner Haut, sage aus tiefem Herzen ‚Ja‘ zu Dir!

 Wenn du räuchern möchtest, such dir eine schöne Mischung, gib etwas Kardamom dazu. Sein Duft steht für Fröhlichkeit und Glück, gleichzeitig beruhigt er unsere Nerven. Vielleicht zusammen mit Styrax, auch ein sehr schöner Duft.

 

Hast du Lust mit mir zusammen etwas für die Vögel draußen zu machen? Es geht ganz schnell, du brauchst dazu nur etwas Vogelfutter, ein paar Rosinen, Kokosöl (das ist fest) einen Topf und etwas zum befüllen. Hier kannst du eine alte Tasse (s. Bild oben), eine halbe Kokosschale oder einfach einen geöffneten Pinienzapfen nehmen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Du gibst etwas Futter, ungefähr so viel wie in dein Gefäß, welches du befüllen möchtest, passt, in den Topf und gibst etwas Kokosöl dazu. Das Ganze wird etwas erwärmt, das das Kokosöl schmilzt. Es sollte eine flüssige Masse mit dem Futter entstehen. Diese Masse füllst du in dein Gefäß und lässt es auskühlen. Das Kokosöl wird wieder fest und hält das Futter. Sollte die Masse zu bröselig werden, erwärme sie noch einmal und gebe mehr Kokosöl dazu.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt hast du dir etwas Schönes verdient und vielleicht hast du ja noch etwas Kokosöl über. Wie wäre es mit Bodymelts (Bild links)? Body….was?

Bodymelts sind Pflegeprodukte nach dem Baden oder Duschen. Sie pflegen deine Haut und schenken dir einen Wohlfühlduft. Dazu benötigst du:

70 g Kokosöl
50 g Kakaobutter
20 g Sheabutter
äth. Öl nach Wahl wie zum Beispiel Vanille, Tonka, Benzoe Siam. Wichtig, nimm einen Duft, den du sehr magst und der dich entspannt.

Kokosöl, Kakaobutter und die Sheabutter vorsichtig erwärmen bis diese geschmolzen sind. Etwas abkühlen lassen und das äth. Öl hinzufügen. Gut durchrühren und in Siliconformen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.